Donnerstag, 10. Juli 2014

Vorsichtige Entwarnung für den Freitag ...

Gestern Vormittag hat es noch ein wenig geregnet, am Nachmittag blieb es trocken und abends hat mit scharfem Wind die Sonne auch noch vorbeigeschaut. Die Temperatur ist über 16° nicht hinausgekommen.
Jetzt am Morgen ist es bewölkt mit ein paar Sonnenstrahlen und 9° frisch.
Der See hat auf Wind und Abkühlung reagiert und nur mehr 17,8°.

Der heutige Donnerstag sollte bei uns trocken bleiben. Es wird wechselnd bewölkt mit hin und wieder Sonnenschein und etwas höheren Temperaturen als gestern.

Lieber Willi! Für den Freitag und somit die "Ennstal-Klassik" kann ich eine vorsichtige Entwarnung ausgeben! Von Westen drängt bereits ein neues Frontensystem herein und schiebt das "alte" Tief rascher nach Osten ab, als geplant. Damit gehen die "Rückseiten-Niederschläge" in der Slowakei und in Ungarn nieder, und nicht bei uns.
Durch diese Zwickellage wird´s bei uns aber relativ unsicher. Es sind leichte bis mittlere Schauer am Vormittag und zu Mittag möglich bis wahrscheinlich. Am Nachmittag kann sogar die Sonne etwas hervorkommen.
In der Nacht zum Samstag kann und wird es dann aber doch regnen.

Der Samstag selbst wird sehr schaueranfällig, aber zum Teil auch sonnig. Die Temperatur wird deutlich ansteigen.

Der Sonntag sollte recht schön werden. Schauer und Gewitter am Nachmittag sind aber möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen