Donnerstag, 21. August 2014

Es reißt schon auf ...

Gestern hat es am Vormittag etwas geregnet und dann erst wieder am späteren Nachmittag begonnen. Das hielt aber dann die ganze Nacht in schwacher Intensität an. Um ca. 6 Uhr hat es aufgehört, und jetzt hängen bei 10° Nebel und Wolken herinnen, und es nieselt leicht. Da und dort kann man aber auch schon blauen Himmel durchsehen!

Mit dem Dauerniederschlag ist es einmal vorbei, und es wird in den nächsten Stunden langsam aufreißen. Ob es dann trocken durch den Tag geht, ist nicht sicher, da hin und wieder Schauer durch die Gegend ziehen werden. Es bleibt kühl, auch wenn die Sonne durchkommt.

Der Freitag beginnt recht sonnig. In der Früh kann es ziemlich kalt sein, untertags steigt die Temperatur aber doch in angenehmere Bereiche. Am Nachmittag werden die Wolken rasch dichter, und einzelne Schauer sind nicht auszuschließen, die bis in die Nacht zum Samstag auftreten können.

Der Samstag wird ebenfalls durchwachsen über die Runden gehen. Die Sonne wird zwar immer wieder durchkommen, im Tagesverlauf werden aber die Wolken wieder mehr und Schauer sind möglich. Am Abend und in der Nacht wird es dann ziemlich sicher einmal regnen.

Am Sonntag können noch Reste der Störung herinnhängen, im Laufe des Tages sollte es aber besser werden.

Der Montag sollte stabil schön und föhnig warm werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen