Sonntag, 24. August 2014

Es wird im Laufe des Tages besser ...

Gestern Vormittag war es bei zeitweisem, dünnem Sonnenschein schwül und warm. Zu Mittag machte es zu, und die ersten Schauer ließen nicht lange auf sich warten. Am Nachmittag hat´s dann ein paar Mal ordentlich geschüttet und dann bis Mitternacht immer wieder leicht dahingeregnet.
Jetzt in der Früh ziehen dichte Wolkenbänke durch, wenngleich um 3/4 7 Uhr die Sonne schon auf den Lunzberg gescheint hat. Die Temperatur liegt trotz allem im zweistelligen Bereich mit ca. 12°.

Heute kann es bis in den Nachmittag noch einzelne Schauer geben. Der Hauptteil wird sich jedoch auf den Nordalpenbereich westlich von uns beschränken, aber Ausläufer können auch uns noch jederzeit erwischen. Im Laufe des Tages werden die Schauer seltener und die sonnigen Phasen deutlich mehr. Gegen Abend sollte es bereits schön sein.

Bei klarer Nacht wird es Montag Früh sehr kalt sein. Mit vorerst viel Sonne steigt die Temperatur aber deutlich an. Am späteren Nachmittag schieben sich bereits wieder Wolken durch, ohne uns Niederschlag zu bringen.

Der Dienstag wird eher von der trüben Seite sein. Mit einer Westströmung ziehen entlang der Alpennordseite großräumige Wolkenbänke durch, die der Sonne kaum Platz lassen werden. Niederschlag wird es in unserem Bereich wenig bis gar keinen geben.

Am Mittwoch werden wieder Sonne und Schauer wechseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen