Montag, 18. August 2014

Noch einmal Sonne ...

Bei uns herinnen hat es gestern doch ein wenig länger gedauert, bis sich die Sonne durchsetzen konnte. Erst ab Mittag wurde es noch ein sehr schöner Tag. Die Temperatur stieg auf 22°.
Jetzt in der Früh liegt dichter Nebel über dem See, im Ort reißt er schon auf, und die Sonne kommt durch. Es hat zum ersten Mal seit dem 6. Juni auf unter 10° bei der Morgenmessung um 8°° abgekühlt: 8,7°.

Heute, Montag, wird es sehr sonnig und wärmer als gestern. Am Nachmittag werden einige Wolken durchziehen, es sollte aber trocken bleiben.

Der Dienstag beginnt ebenfalls noch schön. Ab Mittag werden aber die Wolken deutlich mehr, und am Nachmittag werden Schauer und Gewitter durchziehen.

Diese werden uns dann einige Zeit nicht verlassen! Der Mittwoch wird ebenfalls sehr schaueranfällig und kühl, und schlussendlich kann´s dann auch einige Stunden durchregnen.

Auch der Donnerstag beginnt noch feucht und kalt. Erst im Tagesverlauf tritt Besserung ein.

Der Freitag sollte halbwegs schön werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen