Dienstag, 12. August 2014

Regnerisch ...

Gestern Vormittag hatte es mit Sonne noch 23°, ehe es mit den Wolken und dem ersten Schauer auf 17° abkühlte. Auch am Abend und in der Nacht regnete es noch etwas. Mehr als insgesamt 6 mm sind aber nicht zusammengekommen.
Jetzt am Morgen ist es dicht bewölkt bei 15° und es nieselt leicht.
Der See hat 17,9°.

Heute werden wir die Sonne eher nicht zu sehen bekommen. Es kann schon am Vormittag immer wieder etwas regnen, am Nachmittag und gegen Abend wird die Wahrscheinlichkeit noch größer.

Am Mittwoch trifft eine massive Regenfront mit voller Wucht auf den Westen und Südwesten Österreichs. Dort kann und wird es sehr hohe Niederschlagsmengen geben. Bei uns wird es überwiegend bewölkt mit vorerst nur einzelnen Schauern beginnen. Gegen Abend kann mit Frontdurchgang der Wind stürmisch, und der Niederschlag intensiver werden.

Am Donnerstag beruhigt sich das Wetter, und bereits gegen Mittag kann die Sonne durchkommen. Schauer sind aber jederzeit möglich.

Der Freitag-Feiertag wird recht schön und angenehm warm werden, obwohl am Nachmittag die Schauer- und Gewitterneigung ansteigt.

Zum Wochenende ist die nächste Front angesagt. Wenn sie wirklich aus Südwesten kommt, könnte es bei uns halbwegs trocken bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen