Sonntag, 3. August 2014

Vorerst sonnig, dann gewittrig ...

Gestern stieg die Temperatur mit viel Sonne auf über 28°. Am Nachmittag zogen ein paar Wolken durch, die um 16°° beim See sogar für ein paar Regentropfen gesorgt haben. Sonst blieb es aber trocken.
Heute Früh liegt Nebel über dem See und es hat auf 13° abgekühlt.
Dem See hat die gestrige Wärme noch nicht viel gebracht; er liegt bei 17°. Die Durchlaufmenge hat sich aber schon wieder auf 2000 Liter pro Sekunde verringert.

Heute wird es nach Nebelauflösung noch sonnig und warm beginnen. Es ziehen zwar bald einige Wolken durch, vorerst sollte es aber noch trocken bleiben. Ab Mittag werden wir die Sonne kaum mehr sehen, und Regenschauer oder Gewitter sind dann jederzeit möglich. Bei uns könnte es noch bis 15°° oder 16°° aushalten.

Der Montag beginnt wahrscheinlich feucht. In der Nacht rollt eine Front entlang der Nordalpen und wird auch bei uns bis etwa 9 Uhr etwas Niederschlag bringen. Der Rest des Tages wird ziemlich wechselhaft, aber warm und zunehmend trocken.

Am Dienstag wird´s anscheinend doch nicht sooo schön, wie noch gestern vorhergesagt. Auch da sind immer wieder Schauer und Gewitter möglich.

Dafür wird der Mittwoch wahrscheinlich besser als erwartet, und ab Donnerstag könnte sich stabileres Sommerwetter abzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen