Freitag, 5. September 2014

Besser, als sonst wo ...

Gestern tat sich die Sonne sichtlich schwer, diese dicken Nebelbänke hinauszudrängen. Schlussendlich hat sie es aber geschafft, und die Temperatur stieg auf 20°. Die Luftfeuchtigkeit blieb sehr hoch, damit war es richtig schwül.
Jetzt am Morgen liegt dünner Nebel herinnen, darüber gibt es einige Wolken bei 13°.

Der Nebel wird heute schneller verschwinden. Am Vormittag werden mehr Wolken aus Osten durchziehen, aber hin und wieder kommt die Sonne durch. Am Nachmittag wird sie mehr scheinen, und die Temperatur ganz ordentlich in die Höhe treiben. Die Schauergefahr ist bei uns im Gegensatz zum Südosten sehr gering.

Am Wochenende kommen wir in einer ganz speziellen Position zu liegen. Der Osten und Südosten Österreichs wird nach wie vor vom alten Tief im Süden mit Wolken und Schauern/Gewittern versorgt, der Westen gerät in den Einflussbereich des neuen Tiefs im Westen. Und dazwischen gibt´s einen schmalen Streifen, der doch einiges an Sonne, und nur wenige Schauer und Gewitter abbekommt. Und genau in diesem Streifen könnten wir zu Hause sein.

Das heißt, am Samstag und am Sonntag wechseln Wolken und Sonne, wobei der sonnige Eindruck überwiegt, es gibt zwar Schauer- und Gewittergefahr, aber im Gegensatz zum restlichen Österreich werden´s nur sehr wenige sein, und es wird warm.

Der Anfang der nächsten Woche wird wahrscheinlich auch bei uns recht wechselhaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen