Sonntag, 28. September 2014

Drei sehr schöne Tage ...

Gestern hat es bis Mittag bei nachlassender Intensität noch geregnet, aber nur mehr ein paar Millimeter zusammengebracht. Mit dem Aufreißen am Nachmittag hab ich mich ein bisschen zu weit hinausgelehnt. Es hat zwar aufgerissen, aber da war die Sonne schon nicht mehr da!
Heute Früh liegt Nebel bei gut 6° herinnen. Der Luftdruck ist so hoch, wie schon seit Monaten nicht mehr. Das verheißt Gutes!

Seit Langem kann ich einmal ohne "vielleicht", "wahrscheinlich" und "mit viel Glück" ein paar sehr schöne Tage voraussagen.
Es wird die Sonne heute bald den Nebel hinausbraten, und danach strahlend schön und recht angenehm warm werden.

Auch am Montag scheint die Sonne nach Nebelauflösung ungestört vom Himmel. Mit etwas Föhn könnte es sogar bis 25° warm werden.

Am Dienstag bleibt es ebenfalls trocken, die Sonne wird aber nicht mehr so ungestört vom Himmel scheinen. Zunehmend werden hohe, dünne Wolkenschlieren aus Westen aufziehen. Warm bleibt´s aber.

Mittwoch und Donnerstag scheinen aus heutiger Sicht wechselhaft zu werden, bevor es gegen das nächste Wochenende wieder schön wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen