Dienstag, 16. September 2014

Es wird immer besser ...

Gestern ging es doch sehr wechselhaft durch den Tag. Viele Wolken schoben sich durch, aber die Sonne konnte sich immer wieder zeigen. Die Temperatur stieg auf 19° und es blieb trocken. Bis Lilienfeld herein hat es am Nachmittag noch geregnet.
Heute Früh ist es nebelig bei 10°C.

Dieser Nebel scheint aber nicht allzu dicht zu sein. Er müsste sich relativ bald, so bis 9°°, auflösen. Dann wird die Sonne zeitweise scheinen, obwohl auch noch Wolken vom alten Tief herumgeistern. Am Nachmittag ist sogar ein kurzer Schauer nicht auszuschließen. Je nach Sonne kann die Temperatur schon auf 20° und darüber steigen.

Am Mittwoch wird´s schon deutlich besser. Die Strömung dreht auf Süd, die Wolken verschwinden, und mit viel Sonne wird´s sehr warm.

Auch der Donnerstag wird sonnig und sehr warm. Wenn der Föhn ins Tal durchkommt, werden wir nicht einmal Morgennebel haben.

Am Freitag ist es bei uns noch immer schön, während es im Westen und Südwesten schon gewittrig wird.

Der Samstag ist schon ein wenig unsicherer. Es wird warm und schwül, und am Nachmittag könnte es vielleicht auch bei uns gewittrig werden.

Aus heutiger Sicht dreht am Sonntag die Strömung auf Nordwest. Das verheißt bei uns normalerweise nichts Gutes. Aber da kann sich noch viel ändern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen