Montag, 22. September 2014

Stürmisch, feucht und kühl ...

Gestern hatten wir doch von Allem etwas. Am Vormittag teilweise Sonne, zu Mittag Schauer, am Nachmittag Sonne, am Abend Schauer und in der zweiten Nachthälfte anhaltenden Regen. Insgesamt hat es so 22 mm zusammengebracht.
Jetzt in der Früh ist es stark windig und hin und wieder regnets bei 11°.
Gestern hatten wir Sonne, Wolken, Schauer

Pünktlich zum astronomischen Herbstbeginn ist es mit dem Spätsommerwetter vorbei. Heute wird es sehr wechselhaft durch den Tag gehen. Viele Wolken ziehen mit starkem bis stürmischem Wind durch und bringen zeitweise Regenschauer. Zwischendurch kann es aber sogar ein wenig auflockern. Am späteren Nachmittag werden die Wolken wieder dichter und der Niederschlag häufiger. Es wird dann erst so richtig kalt.
In der Nacht zum Dienstag wird es Niederschlag geben, und die Schneefallgrenze auf 1200 - 1500 m sinken.

Am Dienstag ist es bis in den frühen Nachmittag bedeckt und es regnet noch. Am Nachmittag reißt es dann auf, und die Sonne wird noch ein paar Stunden scheinen.

Dann hoffen wir, dass in der Nacht zum Mittwoch Nebel einfällt! Tut er es nicht, könnten wir uns am Mittwochmorgen an der Frostgrenze wiederfinden.

Der Mittwoch wird recht schön, noch immer etwas windig und kühl.

Auf die herbstliche Schönwetterphase werden wir aber noch warten müssen, denn am Donnerstag zieht wieder eine Front durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen