Dienstag, 7. Oktober 2014

Es bleibt schön und trocken ...

Gestern setzte sich rasch die Sonne durch und schien ungestört den ganzen Tag. Die Temperatur stieg auf gut 18°.
Jetzt in der Früh liegt zwischen See und Ort dichter Nebel, sonst ziehen nur einzelne Schwaden herum. Durch den klaren Himmel über der Messstation hat es dort auf 2,7° abgekühlt.

Heute, Dienstag, wird es wieder sehr schön und noch ein wenig wärmer, als gestern. Vielleicht kommt der Föhn auch bei uns heute schon durch, dann kann´s schon über die 20° hinausgehen.

Morgen sollte es ohnehin soweit sein. Ob er mit kräftigen Böen bis ins Tal durchbricht, oder nur ein laues Lüfterl wehen wird, stellt sich erst heraus. Schön und warm wird es auf alle Fälle.

So bleibt es dann bis Samstag. Für den Sonntag ist dann vorerst ein Wetterwechsel angesagt.

Übrigens: So viele niederschlagsfreie Tage, nämlich bisher 6, hintereinander hatten wir zuletzt von 12. bis 18. Juni!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen