Samstag, 4. Oktober 2014

Warme Herbsttage ...

Gestern schien es am Vormittag schon aufzulockern, aber dann schoben sich so hochnebelartige Wolken herein und hielten den ganzen Nachmittag. Dadurch war bei 16° auch schon das Ende der Temperatur-Fahnenstange erreicht. Am Abend hat es dann aufgemacht und entsprechend abgekühlt.
Jetzt in der Früh hängt Nebel etwa 50 m über dem Boden und es hat 5°.

Da es so stark abgekühlt hat, dürfte der Nebel nicht allzu dicht sein und bald von der Sonne hinausgebraten werden. Im Südosten hängt noch immer das Tief herum und versorgt eben den Süden und Osten Österreichs mit Wolken, im Westen nähert sich eine andere Front, und da dazwischen kommen wir in einer leicht föhnigen Strömung zu liegen. Das heißt für uns einiges an Sonne, für die Jahreszeit hohe Temperaturen und hin und wieder ein paar höhere Wolkenfelder.

Dieses Spiel setzt sich am Sonntag fort. Es bleibt trocken, wird anfangs nebelig, dann sonnig und recht warm.

Am Montag ziehen mehr Wolken durch. Es wird aber trotzdem ein recht schöner Tag werden.

Mit Frühnebel und Sonne untertags geht es bis Donnerstag einmal so weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen