Montag, 24. November 2014

Erst Sonne, dann Wolken ...

Gestern hat es recht bald aufgemacht und die Sonne durchgelassen. Die Temperatur stieg dann gerade einmal auf knapp 7°. In der Abenddämmerung kroch dann bereits der Nebel wieder aus allen Löchern, machte rasch zu und verhinderte damit eine starke Abkühlung.
Heute Früh hat es -1° und es liegt dichter Nebel herunten. Auf den Bergen hat es jetzt noch immer zwischen 8° (Hochkar) und 10° (Ötscher).
Der See hat 7,7°.

Auch heute wird sich (vorerst) die Sonne durchsetzen. Am Nachmittag ziehen aber bald die ersten Wolken des Frontausläufers herein, und die Nacht wird bedeckt verlaufen. Es ist auch kurz einmal Regen möglich.

Morgen, Dienstag, ist es fraglich, ob wir die Sonne zu sehen bekommen. Ein Gemisch aus Restbewölkung und Hochnebel liegt in der Osthälfte Österreichs herum und könnte auch bei uns für ganztags trübes Wetter sorgen.

Ab dem Mittwoch sollte es wieder spätherbstlich schön werden. Draußen wird der Nebel hängen bleiben, bei uns wird sich die Sonne durchsetzen. An den Temperaturen ändert sich vorerst nicht viel.
Oben bleibt es warm, herunten ist es jahreszeitgemäß.

Das Wetter vor 50 Jahren:       24. November 1964
Temperatur:                                 4,8° um 7 Uhr; 8,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                              15,1 mm
Wetter:                                         bedeckt; Regen ab 16 Uhr 30
Besondere Erscheinungen:          keine
Seetemperatur:                            5,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen