Mittwoch, 5. November 2014

Föhnsturm ...

Gestern ist zwischen 10 und 11 Uhr der Föhn durchgebrochen und hat die Temperatur ordentlich in die Höhe gerissen. Bei strahlendem Sonnenschein hatte es am frühen Nachmittag knapp 20°.
Der Föhn blies auch die ganze Nacht mit Spitzen um die 60 km/h, und jetzt in der Früh treibt es einige Wolken aus dem Süden über den ansonsten blauen Himmel, und es hat 16°.

Föhnstimmung am fühen Morgen
Der Föhnsturm bleibt uns heute erhalten, die Sonne aber nicht mehr in dem Ausmaß wie gestern. Es werden viele Wolken durchgeschoben, die zeitweise die Sonne abdecken. Warm bleibt´s aber trotzdem.
In der Nacht zum Donnerstag bricht der Föhn dann zusammen.

Der Donnerstag beginnt bereits bedeckt und deutlich kühler. Während es aber vor allem im Westen und Südwesten wie aus Schaffeln gießt, werden wir sehr wenig bis gar keinen Niederschlag abbekommen. Auch die Kaltfront aus Westen wird uns nicht ganz erreichen. Sonne wird´s aber auch kaum geben.

Am Freitag stellt sich vorübergehend wieder eine leichte Südströmung ein, die uns etwas Sonne und höhere Temperatur bringen wird. Gegen Abend und in der Nacht zum Samstag wischt dann ein Frontausläufer aus Westen über uns drüber, und da kann es auch bei uns regnen.

Zum Wochenende wird es langsam wieder schöner und auch zunehmend föhnig. Sturm wird´s aber (vorerst) keinen mehr geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen