Mittwoch, 19. November 2014

Heute trüb und feucht ...

Gestern war es am Vormittag noch recht warm, nach Norden zu war der Himmel blau und aus Süden drückte es Wolken drüber, und leichter Regen fiel hin und wieder.
Ab Mittag kühlte es mit der Strömungsdrehung ab, und der Regen wurde häufiger. Zwischen 14°° und 15°° hat es dann etwas ausgegeben und bis unter 1000 m sogar geschneit.
Jetzt in der Früh hängt Nebel so 50 m über dem Boden und es hat 2,4°. Auf den Bergen ist es kalt mit -2,5°.
Der See hat 8,1°.

Heute werden voraussichtlich Wolken den Nebel direkt ablösen, und ab Mittag ist dann wieder Niederschlag zu erwarten. Die Schneefallgrenze wird so wie gestern um die 1000 m pendeln.
Große Mengen bringt´s sicher nicht zusammen.

Der Donnerstag sollte dann recht bald trocken werden, und ab Mittag könnte auch die Sonne durchkommen (wenn sich nicht Hochnebel reinschiebt).

Der Freitag beginnt kalt mit ein paar Minusgraden und Nebel. Dieser wird sich aber bis Mittag auflösen und die Sonne durchkommen.

Am Wochenende werden Nebel, einige Wolken, aber auch die Sonne sich ablösen. Vielleicht bleibt der Großteil außerhalb des Grubbergs hängen, dann wird es recht schön.
Die Temperatur steigt wieder leicht an.

Das Wetter vor 50 Jahren:              19. November 1964
Temperatur:                                        1,3° um 7 Uhr; 4,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      18,1 mm
Wetter:                                                Sonne von 10°° bis 13°°, Regen ab 20°°
Besonder Erscheinungen:                   keine
Seetemperatur:                                   6,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen