Mittwoch, 26. November 2014

Langsam wieder Sonne ...

Gestern war´s so richtig grauslich. Der Nebel ist den ganzen Tag nicht hinausgegangen und am Vormittag hat´s noch dazu genieselt. Da sind mir -15° und Sonnenschein beim A.... lieber, als das Wetter!
Jetzt in der Früh hängt noch immer Nebel so 100 m über dem Boden, und es hat 0,6°.

Heute sollte sich die Sonne aber durchsetzen können. Es wird zwar länger dauern, aber am Nachmittag wird es recht schön werden. Es bleibt kühl und kann kommende Nacht kalt werden.

Die nächsten Tage bis inklusive Sonntag wird es herbstlich schön werden. Nach Nebelauflösung wird die Sonne zunehmend ungestört scheinen. Die Temperatur wird auf den Bergen bereits morgen deutlich ansteigen, im Tal könnte es ab Freitag mit Föhneinfluss wärmer werden.

Anfang nächster Woche ist etwas im Busch. Ich habe etwas von kräftigen Niederschlägen und sinkender Schneefallgrenze gelesen. Aber anscheinend kommt es aus Süden, und das wird bei uns selten was G´scheites!

Das Wetter vor 50 Jahren:           26. November 1964
Temperatur:                                     8,2° um 7 Uhr; 8,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   0,2 mm
Wetter:                                             bedeckt; leichter Regen am Morgen
Besonder Erscheinungen:                keine
Seetemperatur:                                6,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen