Samstag, 29. November 2014

Nebel und (hoffentlich!) Sonne ...

Gestern haben sich meine insgeheimen Befürchtungen doch bestätigt! Darum schrieb ich auch "Ich hoffe ...". Der Nebel ist nämlich den ganzen Tag herinnen hängen geblieben, und die Temperatur erreichte gerade einmal 2°.
Auch heute Früh liegt der Nebel wieder über uns bei 0,3°. Auf den Bergen hatte es gestern untertags fast 10° und jetzt um die 6°.
Der See misst 7,3°.

Der Nebel ist heute etwas zerfleddert und sieht dünner aus. Lasst uns also wieder hoffen, dass er sich auflöst. Wenn´s bis Mittag nicht passiert ist, wird´s nix mehr.

Morgen, Sonntag, sollte die Sonne aber noch einmal vorbeischauen. Am Nachmittag werden aber die Wolken aus Süden schon über die Alpen schieben, und in der Nacht zum Montag komplett zumachen.

Am Montag fällt südlich der Alpen einiges an Niederschlag, und auch der Osten kriegt seinen Teil ab. Die Schneefallgrenze sinkt vor allem im Osten bis in Tallagen ab.
Wir sind recht gut abgeschirmt und werden kaum etwas abbekommen.

Am Dienstag schneit es vor allem im Osten bis ganz herunter. Da werden auch wir ein wenig Niederschlag bekommen, der voraussichtlich in Flockenform fallen wird.

Am Mittwoch sind noch letzte Störungsreste vorhanden, bevor es ab Donnerstag wieder schöner wird.

Das Wetter vor 50 Jahren:          29. November 1964
Temperatur:                                    4,0° um 7 Uhr; 4,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                 1,4 mm
Wetter:                                           Hochnebel und Nieseln
Besondere Erscheinungen:            keine
Seetemperatur:                               6,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen