Donnerstag, 27. November 2014

Recht schön ...

Gestern hat es bis Mittag gedauert, bis sich die Sonne durchgekämpft hatte. Der Nachmittag war dann sehr schön, wenn auch mit maximal 3° kühl.
Jetzt in der Früh liegt nur im Seehof etwas Nebel, sonst ist hohe dünnere Bewölkung vorhanden. Es hat 0,2°. Auf den Bergen ist es bereits wärmer geworden, auf Hochkar und Ötscher ist es 4° warm.

Heute sollten eigentlich die Wolken recht bald verschwunden sein, und der Nebel keine weitere Rolle spielen. Mit der Sonne wird es heute wärmer als gestern.

In der Nacht zum Freitag verhindern aus Westen durchziehende Wolken eine starke Abkühlung.
Am Freitag selbst sollte bald die Sonne durchkommen. Im Tal bleibt´s mittelmäßig warm.

Auch Samstag und Sonntag werden wir die Sonne zu sehen bekommen. Auf den Bergen ist es sehr warm, im Tal herunten wird bei 7° oder 8° Schluss sein.

Am Montag drückt es aus Südosten ein Tief herein, dass auch bei uns für etwas Niederschlag sorgen wird. Es könnten sogar ein paar Schneeflocken dabei sein.

Am Dienstag ist der Spuk schon wieder vorbei.

Es scheint sich dann langsam wieder ein Islandtief zu etablieren. Was dann passiert ist ja klar!

Das Wetter vor 50 Jahren:          27. November 1964
Temperatur:                                    5,6° um 7 Uhr; 7,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                 keiner
Wetter:                                           durchgehend Hochnebel
Besonder Erscheinungen:              keine
Seetemperatur:                               6,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen