Sonntag, 9. November 2014

Wieder schön ...

Gestern hat es bis Mittag hin und wieder geregnet und noch einmal ein wenig mehr als 2 mm zusammengebracht. Am Nachmittag konnte man einigemale ein wenig blau durchsehen, aber die Sonne kam nicht mehr richtig zum Vorschein.
Jetzt in der Früh liegt beim See dichter Nebel ganz herunten, im Ort ist er schon sehr dünn und durchscheinend. Es hat 3,4°.
Der Nebel hebt sich nach dem Regen.
Der Nebel sollte sich bis etwa 10 Uhr auflösen und der Sonne Platz machen. Dann sind wir wieder einmal auf der "Sonnenseite" des Wetters in Österreich zu Hause! Im Süden stauen sich die Wolken des nächsten Mittelmeertiefs, nördlich von uns wird der Nebel zunehmend hartnäckig (wahrscheinlich bis Gaming herein), nur in einem schmalen Band am Alpennordrand wird es richtig schön. Und da sind wir zu Hause!
Die Temperatur wird heute noch keine großen Sprünge machen und bei ca. 15° stecken bleiben.
 
Der Montag beginnt wahrscheinlich auch noch mit Nebel und relativ kühl. Im Laufe des Tages wird der Föhneinfluss aber stärker, und es wird sonnig und warm.
 
Dienstag und Mittwoch werden föhnig schön mit stärkerem Wind und einigen hohen Wolken.
 
Am Donnerstag folgt ein kurzes Intermezzo mit Abkühlung und etwas Regen.
Da muss der Föhn anscheinend einmal Luft holen, damit er wieder genug Puste hat. Denn ab Freitag wird´s wieder föhnig und warm.

Das Wetter vor 50 Jahren:             09. November 1964
Temperatur:                                       5,8° um 7 Uhr; 8,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               bewölkt, sonnig ab 12:30 Uhr
Besondere Erscheinungen:                keine
Seetemperatur:                                   6,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen