Samstag, 27. Dezember 2014

12 cm Neuschnee ...

Gestern hat es immer wieder einmal richtig geschneit. Auch in der Nacht ist noch etwas dazugekommen, und so haben wir heute 12 cm Neuschnee. Das ist die größte Neuschneemenge seit dem 6. Dezember 2013 (ebenfalls 12). Mit aufklarendem Himmel hat es auf -6° abgekühlt.
Auf den Bergen ist es mit -10° richtig kalt.

Das Hochkar nimmt nun auch die Leckerplan in Betrieb. Schön langsam wird´s ja!
In Lackenhof ist die Website noch nicht aktualisiert. Ich stelle mir aber vor, dass der Eibenkogl wieder gehen sollte.

Heute wird es vorerst sonnig werden. Am Nachmittag drückt es aber eine massive Front in den Westen und Südwesten Österreichs herein, die uns viele Wolken, aber vorerst keinen Niederschlag bringt. Der Wind wird deutlich zulegen.

Morgen, Sonntag, schneit es vor allem im Süden und Westen, mit Abzug der Front nach Osten kommt aber auch Niederschlag zu uns herein. Es kann immer wieder einen Schneeschauer machen. Der Wind wird stark und kalt.

Am Montag kann es ebenfalls hin und wieder leicht schneien, wobei es aber sehr kalt sein wird. Im zweistelligen Minusbereich werden wir schon landen.

Danach wird´s zunehmend schön und wirklich kalt. Es könnte sich im alten Jahr noch einmal eine Temperatur um die Minus 20 ausgehen.


Das Wetter vor 50 Jahren:              27. Dezember 1964
Temperatur:                                        -5,5° um 7 Uhr, -3,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     1,7 mm
Wetter:                                               zeitweise leichter Schneefall
Schneelage um 7 Uhr:                       25 cm
Neuschnee:                                        3 cm
Besondere Erscheinungen:                keine
See:                                                    geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen