Sonntag, 7. Dezember 2014

Es ist weiß!

Gestern nieselte es lange ein wenig dahin, bevor es am Nachmittag leicht zu regnen begann. So um Mitternacht ist dann die Temperatur um 2° gegen den Gefrierpunkt gesunken, und  es hat zu schneien begonnen.
Jetzt in der Früh ist es weiß. Es liegen ca. 3 cm Schnee, und es fallen noch ein paar Flocken vom Himmel. Auf Hochkar und Großen Ötscher hat es bei -4° so 15 bis 20 cm Neuschnee gemacht.

Das Tief im Südosten kam etwas höher zum Liegen und schaufelt daher an seiner Rückseite noch viele Wolken herein. Daher ist nach wie vor Niederschlag möglich, obwohl er immer weniger wird.
Die Wolken bleiben uns erhalten, sie werden nur aus Nordwesten abgelöst. Die Temperatur steigt heute kaum an.

Morgen, Montag, kommt eine Front aus Nordwest herein. Es wird bedeckt durch den Tag gehen, Niederschlag wird nur sehr wenig und in Form von Schnee fallen. Auf den Bergen bleibt es kalt und auch im Tal wird es in den Minusbereich gehen.

Am Dienstag sollte es dann auflockern und die Sonne zum Vorschein kommen.

Nach einer klaren Nacht kann es am Mittwoch Früh doch sehr kräftigen Morgenfrost geben. Im Laufe des Tages ziehen dann aus Westen wieder Wolken herein. Bei uns wird es vorerst aber trocken bleiben.

Der Donnerstag wird voraussichtlich noch wechselhaft, bevor ab Freitag wieder mildere Luft aus Südwesten eintrifft.

Das Wetter vor 50 Jahren:              7. Dezember 1964
Temperatur:                                        1,3° um 7 Uhr; 3,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      4,4 mm
Wetter:                                                Regen bis Nachmittag
Schneelage um 7 Uhr:                        25 cm
Besonder Erscheinungen:                   keine
Seetemperatur:                                    4,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen