Sonntag, 28. Dezember 2014

Immer wieder Schneeschauer ...

Gestern sank die Temperatur noch auf -8°, bevor die Sonne, und ab Mittag Wolken für Erwärmung sorgten. Seither hat es rund -2,5° und am Abend schneite es noch einmal leicht.
Auch jetzt am Morgen gibt es leichten Schneefall.
Auf den Bergen hat es um die -6°.
Der See hat 5,0°.

Heute wird es bedeckt bleiben, und es können immer wieder Schneeschauer durchziehen. Es schneit heute in ganz Österreich, in unserer Gegend werden die geringsten Mengen zusammenkommen. Der kalte Nordwind wird kräftig werden.

In der Nacht zum Montag kann die Bewölkung aufreißen und für einen ordentlichen Frost morgen Früh sorgen. Es schieben aber bald aus Nord die nächsten Wolken herein und es wird am Vormittag zu schneien beginnen. Da könnte es ein paar Stunden durchgehend und relativ ausgiebig schneien.
Es wird sehr kalt und windig sein.

Am Dienstag scheint im Großteil Österreichs bei klirrender Kälte die Sonne, nur bei uns werden noch Restwolken herinnen hängen und für den einen oder anderen Schneeschauer sorgen.

Am Sylvestertag wird es auch bei uns schön und ausgesprochen kalt werden.

Der Höhepunkt der Kälte wird am Neujahrstag erreicht. Da kann es in der Früh schon um die -20° haben.

Ab dem Freitag wird´s wärmer.

Das Wetter vor 50 Jahren:              28. Dezember 1964
Temperatur:                                        -17,0° um 7 Uhr; -9,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               Frühnebel; untertags Sonne
Schneelage:                                        26 cm
Besondere Erscheinungen:                keine
See:                                                   geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen