Samstag, 28. März 2015

Sehr wechselhaft ...

Gestern hat es bis Mittag so dahingeregnet und am Nachmittag noch einen kurzen Schauer gemacht. Die Temperatur blieb im sehr gemäßigten Bereich hängen. In der Nacht kam kräftiger Wind mit 50 km/h dazu.
Jetzt in der Früh bläst frischer Nordwestwind mit 4,5° eine löchrige Wolkendecke über uns drüber.
Der Wind bläst eine löchrige Wolkendecke drüber.
Auf den Bergen hat es -4°.

Der See ist nahezu eisfrei. Nur am südlichen Ufer hält sich noch etwas Randeis.

Heute wird es vorerst ziemlich bedeckt bleiben, es schaut aber gar nicht so schlecht aus. Es sind zwar einzelne Schauer jederzeit möglich, aber es könnte auch die Sonne hin und wieder durchkommen.
Der Nachmittag wird schon ziemlich sicher trocken und zunehmend aufgelockert werden.

Der Palmsonntag wird im Großen und Ganzen besser werden, als ursprünglich angesagt. Es sind zwar vor allem am Vormittag ein paar kräftige Regenschauer zu erwarten, der stürmische Wind verspätet sich aber gehörig. Am Nachmittag könnte es sogar trocken bleiben und kurz auflockern.

Am Montag wird es aber stürmisch. Der große Regen könnte in unserer Gegend ausbleiben, da der Hauptniederschlag im Westen bis zum Salzkammergut niedergeht. Kräftige Schauer sind aber zu erwarten.

In der Nacht zum Dienstag scheint dann stärkerer Regen möglich und wahrscheinlich.
Der Tag wird dann stürmisch mit ein paar kräftigen Schauern.

Es bleibt dann recht windig, kühlt aber stark ab. Gegen den Donnerstag sinkt die Schneefallgrenze deutlich unter 1000 m.

Kommende Nacht Zeitumstellung! Uhr eine Stunde vorstellen!

Das Wetter vor 50 Jahren:              28. März 1965
Temperatur:                                        1,4° um 7 Uhr; 4,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     41,9 mm
Wetter:                                               durchgehend Regen
Schneelage um 7 Uhr:                       22 cm
See:                                                    3,3°; Einlaufbereich offen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen