Mittwoch, 25. März 2015

Vorerst noch sonnig ...

Gestern hatte es mit leicht föhniger Unterstützung knapp 15°. Es schoben sich doch relativ viele Wolken durch, die zwar hoch, aber nicht dünn waren. Somit war´s nicht ganz ungetrübt. Ab dem Abend war wieder kein Wölkchen am Himmel und es kühlte erneut in den Minusbereich ab.
Jetzt in der Früh gibt es einige dünne Wolkenschlieren bei ansonsten klarem Himmel bei -2,5°.
Drüben in Lilienfeld bläst der Föhn mit 30 km/h und es hat 6°.
Auf den Bergen ist es mit 3° schon recht warm.

Heute können wir bis Mittag noch recht viel Sonne erwarten. Es wird zunehmend föhnig und warm. Am Nachmittag drückt es dann immer mehr Wolken über die Berge, und die Sonne werden wir nur noch selten sehen. Niederschlag gibt´s aber wahrscheinlich keinen.

Morgen, Donnerstag, kommt eine kühle Westströmung dazu. Es wird überwiegend bedeckt und deutlich kühler sein, Niederschlag ist ab dem Vormittag möglich, aber erst am späteren Nachmittag wahrscheinlich. Die Schneefallgrenze liegt bei 1000 m.

Am Freitag bleibt es bei uns in den Nordstaulagen noch zu, und Schauer sind den ganzen Tag möglich. Die Schneefallgrenze sinkt etwas ab, wird uns im Tal aber nicht erreichen.

Der Samstag wird recht wechselhaft und kühl. Es kann die Sonne hin und wieder scheinen, Schauer sind aber auch nicht auszuschließen.

Am Sonntag wird´s anscheinend grauslich! Stürmischer Nordwestwind und teils starker Regen werden den Tag ziemlich ungemütlich machen. Die Schneefallgrenze liegt bei 1000 m.

Für den Montag sind Sturm und sehr starker Regen angesagt.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 25. März 1965
Temperatur:                                           5,0° um 7 Uhr; 9,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        5,8 mm
Wetter:                                                  Sonne bis Mittag, danach Regen
Schneelage:                                           25 cm
See:                                                       Eis-/Matschdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen