Freitag, 10. April 2015

Frühlingshaft!

Gestern kam die Sonne sehr rasch durch und schien den ganzen Tag ungestört. Mit knapp 17° am Nachmittag war es schon richtig (und ungewohnt!) warm, und die Familie Leichtfried hat ihre Boote reaktiviert. Jetzt steht dem Frühling nichts mehr entgegen! :-)

Bootsvermietung und Seeterrasse im Frühling

Jetzt in der Früh liegt über dem See bis zum Zellerhof hinaus dichter Bodennebel, und es hat knapp in den Minusbereich abgekühlt.

Die Sonne wird heute den Nebel rasch hinausbraten und den ganzen Tag scheinen. Am Nachmittag können ganz dünne Wolkenschlieren auftauchen. Die Temperatur wird noch höher steigen als gestern. Damit wird auch der letzte Schneerest im Tal verschwinden!

Morgen, Samstag, wird es nicht so lupenrein werden. Ab Mittag werden immer wieder Quellwolken auftauchen, Niederschlag wird bei uns aber keiner fallen. Alles in allem überwiegt aber der sonnige Eindruck, und es wird 20° warm.

Am Sonntag scheint eher der Vormittag mit Quellwolken und vielleicht einem kurzen Schauer am unsichersten. Zu Mittag sollte aber die Sonne schon scheinen, und der Nachmittag recht schön und warm sein.

Am Montag bringt eine Front aus Nordwest Abkühlung und Regenschauer. Der Dienstag wird schon wieder sonnig, aber kühl, und am Mittwoch wird´s wieder wärmer.

Das Wetter vor 50 Jahren:               10. April 1965
Temperatur:                                         4,6° um 7 Uhr; 5,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      2,4 mm
Wetter:                                                Regen bis Mittag, danach bedeckt
See:                                                     6,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen