Freitag, 3. April 2015

Kalte Ostern ...

Gestern hat es den ganzen Vormittag dahingeschneit und gegen Mittag waren es so richtig dicke, große Flocken. Als dann der stärkere Niederschlag hereinkam, stieg die Temperatur auf 2° bis 3° und es wurde Regen, bzw. Schneeregen daraus. Es hat dann den ganzen Nachmittag bis 18 Uhr starken Niederschlag gegeben. Wenn das Schnee gewesen wäre, hätten wir um 25 cm mehr!
In der Nacht war´s schon trocken, und jetzt in der Früh ziehen viele Wolken drüber, es schaut aber auch ein wenig hell und blau durch. Die Temperatur ist in den Minusbereich gesunken, der Wind nach wie vor lebhaft.
Auf den Bergen hat es grimmige -8°. Das Hochkar liegt mitten in den Wolken, und aufgrund des starken Windes gehen vorerst die oberen Sessellifte nicht in Betrieb.

Heute kann es immer wieder kurze Schauer geben, die zunehmend als Regen fallen werden. Es wird etwas wärmer und der Wind lässt im Tagesverlauf nach. Hin und wieder kann auch die Sonne durchkommen.

Am Karsamstag bleibt es bei uns überwiegend trocken. Am Vormittag ist etwas Sonnenschein möglich, am Nachmittag drückt es von Westen die Wolken auch zu uns. Da sind kurze, leichte Regenschauer nicht auszuschließen. Es wird etwas wärmer, als die letzten Tage.

In der Nacht zum Sonntag dreht die Strömung auf Nord bis Nordost. Damit kommt wieder kalte Luft zu uns und viele Wolken, die sich an den Bergen stauen. Hin und wieder ist Sonne möglich, aber ebenso leichte Schnee-, bzw. Schneeregenschauer.

Am Montag stehen die Chancen auf Sonne etwas besser, und die Schauertätigkeit lässt nach. Es bleibt kalt.

Ab dem Dienstag nimmt der Niederschlag wieder zu, es bleibt aber kalt.

Das Wetter vor 50 Jahren:               3. April 1965
Temperatur:                                         -2,4° um 7 Uhr; 16,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                Sonne ohne Unterbrechungen
See:                                                     4,4°; eisfrei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen