Mittwoch, 29. April 2015

Viel Lärm um nichts ...

Gestern ließ ich mich von der allgemeinen Hysterie über "Orkanböen" und "Wintereinbruch" doch zu sehr anstecken. Bei uns war´s im Prinzip ein kleiner Kaltlufteinbruch! Der Wind hatte maximal 43 km/h, der Niederschlag betrug gerade einmal 7,5 mm und die Temperatur sank von 13° zu Mittag auf 5° am Abend. Die Schneefallgrenze lag jenseits der 1000 m.
Jetzt in der Früh hängen noch Wolken in der Gegend, es lockert aber bereits auf. Es weht noch zügiger Wind bei rund 4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es etwas Neuschnee bei -2°.

Heute wird es bald sonnig werden. Der Wind lässt nach, weht aber weiterhin aus Nordwest. Somit wird die Temperatur nicht allzu hoch steigen.

Der Donnerstag wird dann etwas milder, die Sonne kommt aber nur am Vormittag durch. Ab Mittag dominieren die Wolken und eine durchziehende Front bringt ein paar Schauer mit sich.

Am 1. Mai ist es durchgehend bewölkt bis bedeckt. Die angekündigte Kaltfront bleibt vorerst im Westen stecken, und außer der Bewölkung erreicht uns nicht viel. Erst am Nachmittag ist vielleicht ein Schauer zu erwarten. Warm wird´s aber nicht.

Samstag und Sonntag werden ebenfalls wechselhaft und nicht sehr warm. Wir könnten aber im begünstigten Teil Österreichs liegen, und am meisten Sonne abbekommen.

Ab dem Montag wird´s besser und wärmer.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 29. April 1965
Temperatur:                                           1,0° um 7 Uhr; 4,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        5,7 mm
Schneelage um 7 Uhr:                           1 cm
Wetter:                                                   teils sonnig, teils bedeckt mit Schneeregen
See:                                                        6,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen