Sonntag, 31. Mai 2015

Heute recht schön und wahrscheinlich trocken ...

Gestern war es am Vormittag recht sonnig, und zu Mittag hatte es bereits 20°. Dann machte es aber zu, und am Nachmittag hat es 3 mm geregnet.
Nach einer trockenen Nacht hat es jetzt in der Früh 10° und die Sonne brät gerade den Nebel hinaus.
Der See hat 12,8°.

Heute verläuft der Vormittag recht sonnig, und es wird sehr angenehm warm. Ab Mittag ist wieder vermehrt mit Wolken zu rechnen, Schauer sollten uns aber heute verschonen.

Für die nächsten Tage hat sich die Prognose doch ziemlich geändert. Der Montag wird zwar sehr warm, aber Sonne wird nicht allzu viel scheinen. Am Nachmittag gibt´s wieder Schauer oder ein Gewitter.

Der Dienstag beginnt auch mit Sonne, aber die angesagte Front kommt schon im Tagesverlauf herein und sorgt bald für viele Wolken, Schauer und Gewitter. Es bleibt aber sehr warm.

Am Mittwoch ist aber alles schon wieder vorbei, und dann beginnt der Sommer. Es scheint das gesamte lange Wochenende sehr sonnig und sehr heiß zu werden. Natürlich sind dann Gewitter immer ein Thema.

Das Wetter vor 50 Jahren:             31. Mai 1965
Temperatur:                                       7,4° um 7 Uhr; 15,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     1,5 mm
Wetter:                                               bedeckt, am Nachmittag leichter Regen
See:                                                    8,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen