Montag, 11. Mai 2015

Schön und wärmer ...

Gestern war es doch überwiegend kühl, windig und am Nachmittag auch feucht. Bis Mittag blieb es zwar trocken, aber danach hat es immer wieder ein wenig geregnet, die Temperatur blieb mit 15° recht niedrig.
Jetzt in der Früh ist es wolkenlos und hat auf 5,0° abgekühlt.
Der Wind hat dem See leicht zugesetzt. Er misst heute 10,7°.

Heute, Montag, wird es richtig schön. Die Sonne sollte den ganzen Tag ungestört scheinen, der Wind kein Thema mehr sein. Im Westen wird es schon sommerlich warm, bei uns bleibt die Temperatur noch etwas gedämpft. Aber um die 20° sollten es schon werden.

Auch der Dienstag beginnt sehr sonnig. Es ziehen aber zunehmend hohe, dünne Wolken drüber, am späteren Nachmittag können auch ein paar Quellwolken auftauchen. Es wird mit leicht föhniger Unterstützung aber deutlich wärmer.

Eine kleinere Front aus Nordwesten überquert uns am Mittwoch. Es kann am Vormittag schon etwas regnen, am Nachmittag können sich ein paar Schauer halten. Es wird wieder etwas kühler.

Gegen den Donnerstag dreht die Strömung auf West und bringt weiterhin feuchte, aber wärmere Luft mit sich. Es kann zwar hin und wieder die Sonne scheinen, Gewitter und Schauer sind aber leicht möglich.

Die Wetterprognose für Freitag steht auf Regen und Abkühlung. Da es sich um ein Mittelmeertief handelt, ist für unsere Gegend die Auswirkung noch nicht absehbar. Es kann von leichtem Regen bis zu massiven Niederschlägen, wenn es sich aus Nordost hereindreht, alles dabei sein.

Das Wetter vor 50 Jahren:                11. Mai 1965
Temperatur:                                          3,2° um 7 Uhr; 3,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       67,1 mm
Wetter:                                                 intensiver Schneeregen bis nachts
See:                                                      6,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen