Mittwoch, 20. Mai 2015

Trüb, feucht, kühl ...

Gestern blieb es am Vormittag bedeckt, rund um 14 Uhr regnete es ein wenig. Danach kam überraschenderweise noch die Sonne zum Vorschein und sorgte für einen recht angenehmen Abend mit bis zu 17°.
In der Nacht hat es wieder zugezogen und in der Früh etwas geregnet. Mit 11° ist es recht warm.
Auf den Bergen hat es auf 5° abgekühlt.

Heute bleibt es bedeckt und es kann immer wieder regnen. Am Nachmittag bis gegen Abend nimmt der Niederschlag zu und kann stark und durchgehend werden. Die Temperatur bleibt bei uns im kühlen, aber nicht kalten Bereich.

Von der Sonne brauchen wir die nächsten Tage einmal nicht sprechen; die werden wir kaum zu sehen kriegen.
Der Donnerstag verläuft bedeckt, und immer wieder regnet es. Große Mengen sollten nicht zustande kommen. Es wird auch bei uns etwas kälter.

Auch der Freitag verläuft trüb und feucht. Es wird aber wieder wärmer.

Am Samstag könnten wir mit dem abziehenden Adriatief am meisten Regen bekommen. Je nach Zugbahn könnte es aus Nordosten viel Niederschlag hereinschaufeln, wenn es 100 km weiter südlich abzieht, geht der Großteil östlich und nördlich von uns nieder.

Der Sonntag wird dann etwas besser, bevor es am Montag schön werden sollte.

Das Wetter vor 50 Jahren:            20. Mai 1965
Temperatur:                                      4,0° um 7 Uhr; 7,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    3,5 mm
Wetter:                                              Vormittag Regen, Nachmittag teils sonnig
See:                                                   8,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen