Sonntag, 7. Juni 2015

Heute Nachmittag Gewitter möglich ...

Gestern kratzten wir mit strahlendem Sonnenschein um 17 Uhr an der 30°-Marke. Bei klarem Himmel hat es in der Nacht wieder auf 11° abgekühlt, und seit halb 6 Uhr ziehen immer wieder Wolkenfelder durch.
Der See hat auch reagiert und erstmals über 20°, nämlich 20,2°.

Heute sollte der Vormittag eigentlich noch recht sonnig und sehr warm sein. Ob diese Wolkenfelder länger stören, ist schwer zu sagen. Ab Mittag werden jedoch massivere Quellwolken häufiger, und ein kräftiges Gewitter ist nicht auszuschließen.

Der Montag könnte bei uns noch einigermaßen sonnig beginnen, am Nachmittag wird die Bewölkung aber mehr, und es sind dann jederzeit Schauer und Gewitter zu erwarten. Vor allem in der Nacht zum Dienstag könnte es zu massiveren Ereignissen kommen.

Am Dienstag werden wir die Sonne kaum zu Gesicht bekommen. Es sind bis in den Nachmittag hinein Schauer und vereinzelt Gewitter zu erwarten. Die ziehen sich dann im Tagesverlauf in den Süden zurück.

Ab dem Mittwoch scheint sich wieder ein Hochdruckgebiet einzustellen und für Sonnenschein und hohe Temperaturen zu sorgen.

Das Wetter vor 50 Jahren:                7. Juni 1965
Temperatur:                                          10,4° um 7 Uhr; 19,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  sonnig ab 11 Uhr
See:                                                       10,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen