Mittwoch, 24. Juni 2015

Langsame Besserung ...

Gestern regnete es bis in den Vormittag hinein noch ein wenig, ausgegeben hat es aber nicht mehr. Am Nachmittag kam sogar hin und wieder die Sonne durch, die Temperatur stieg nur auf 14°.
Jetzt in der Früh hängen tiefe, dunkle Wolken herinnen, und es hat 10°.
Auf den Bergen ist es mit 3° recht frisch.

Heute ziehen vor allem vormittags noch viele Wolken durch, und kurze Schauer sind bis über Mittag nicht auszuschließen. Die Sonne kommt vorerst höchsten zwischendurch einmal vorbei, am Nachmittag dann aber immer länger. Es bleibt trotz allem recht frisch.

Morgen, Donnerstag, wird´s dann deutlich besser. Es scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt deutlich an. Am Nachmittag ziehen ein paar hohe Wolkenfelder durch, es bleibt aber trocken.

Auch am Freitag überwiegt der sonnige Eindruck. Aber auch da wird eine höhere Bewölkung immer wieder einmal dreinpfuschen. Regen ist nicht zu erwarten, und es wird recht warm.

Am Samstag wird es im Tagesverlauf immer gewitteranfälliger. Spätestens gegen Abend wird es auch bei uns mit dem Durchzug einer Front eher ungemütlich.

Der Sonntag beginnt noch bewölkt mit den letzten Regenschauern, bevor es ab Mittag aufreißt und recht schön wird.

Entgegen meiner 3-Tages-Regel mach ich euch einmal Hoffnung auf den Sommer! :-)
Ab dem Montag wird es dann nämlich so richtig schön und heiß, und ein Ende ist vorerst nicht in Sicht.

Das Wetter vor 50 Jahren:                24. Juni 1965
Temperatur:                                          15,2° um 7 Uhr; 28,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 sonnig bis 17 Uhr
See:                                                      15,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen