Sonntag, 14. Juni 2015

Sonnig und heiß ...

Gestern schien vorerst meist die Sonne, und um 15 Uhr haben wir die 30° punktgenau erreicht. Gleich darauf schoben sich viele Wolken herein und kurz vor 16 Uhr streifte uns das erste Gewitter. Die Temperatur stürzte dabei auf 15° ab. Um 17 Uhr 30 zog die nächste Front nördlich von uns vorbei und brachte noch einmal etwas Regen. Im Großen und Ganzen hatten wir wieder einmal viel Glück und gerade 8,8 mm Niederschlag.
Jetzt in der Früh reißt die Sonne den Nebel auf, und es hat schon 15°
Der See hat 21,4°.

Heute wird es wieder sehr sonnig und heiß. Am Nachmittag schieben sich aus Süden wieder viele Wolken über die Berge. Sollte sich bei uns eine föhnige Strömung durchsetzen, bleibt´s aber trocken, sonst kann uns wieder ein Gewitter erreichen.

Am Montag kommt die Kaltfront schon recht früh herein. Es kann bereits am Vormittag kräftige Schauer geben, am Nachmittag einige Stunden durchregnen. Die Temperatur sinkt im Tagesverlauf ab.

Auch der Dienstag wird noch überwiegend bedeckt mit Regenschauern über die Runden gehen.

Am Mittwoch wird´s langsam besser, und am Donnerstag sehr schön und mäßig warm.

 Das Wetter vor 50 Jahren:                14. Juni 1965
Temperatur:                                           10,3° um 7 Uhr, 18,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                  zeitweise sonnig
See:                                                      9,1°




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen