Dienstag, 16. Juni 2015

Wechselhaft und kühl ...

Gestern hat es am Vormittag etwas stärker dahingenieselt, am Nachmittag hin und wieder etwas, am Abend auch stärker geregnet. Es sind gerade einmal 7 mm zusammengekommen. Interessanterweise hat es auf den Bergen, Hochkar und Ötscher, am Nachmittag recht starken Niederschlag gegeben und über 20 mm zusammengebracht.
Jetzt in der Früh ist es grau in grau bei 13° und hin und wieder nieselt es leicht.
Der See hat noch 19,9°.

Heute wird es großteils trocken durch den Tag gehen. Einzelne kurze, leichte Schauer sind aber möglich, im Westen und Süden Österreichs schüttets den ganzen Tag. Es bleibt bedeckt, und die Temperatur wird sich nicht allzu viel bewegen.

Morgen, Mittwoch, steigt die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer an, aber am Nachmittag wird auch die Sonne immer wieder ins Spiel kommen. Damit wird es auch etwas wärmer.

Der Donnerstag wird jetzt doch nicht so schön. Es zieht bald ein Wolkenband aus Norden herein, und vielleicht fällt auch etwas Regen.

Freitag und Samstag sind ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken mit ein paar Regenschauern und gemäßigten Temperaturen zu erwarten, bevor der Sonntag sonnig und deutlich wärmer werden sollte.

Das Wetter vor 50 Jahren:               16. Juni 1965
Temperatur:                                         7,3° um 7 Uhr; 26,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                ganztags Sonnenschein
See:                                                     10,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen