Mittwoch, 10. Juni 2015

Zunehmend heiß, zunehmend gewittrig ...

Gestern hing den ganzen Tag eine tiefe Bewölkung herinnen, und die Temperatur fiel von 18° um 9 Uhr im Tagesverlauf auf 15°. Am Nachmittag hat es kurz einmal ganz leicht genieselt, um 17 Uhr hat ebenso kurz die Sonne durchgeblinzelt.
Jetzt in der Früh hängt bei 11° Hochnebel herinnen, darüber gibt es blauen Himmel und ein paar Wolken.
Der See hat 19,3°.

Der Hochnebel löst sich gerade auf.
Der Hochnebel löst sich schon auf, und der Tag wird vorerst recht sonnig und wieder deutlich wärmer. Am Nachmittag werden aber verstärkt Quellwolken auftauchen, und ein Schauer oder Gewitter ist nicht unmöglich.

Der Donnerstag wird, außer sehr warm, nicht so besonders. Schon am Vormittag tauchen viele Wolken auf, und ab Mittag sind bis zum Abend Schauer und auch heftige Gewitter recht wahrscheinlich. Die Sonne wird immer nur so zwischendurch einmal scheinen.

Am Freitag scheint sie aber die meiste Zeit. Die Temperatur steigt gegen 30° und die Gewitterneigung ist relativ gering.

Noch heißer wird es am Samstag, der auch sonnig beginnt. Am Nachmittag steigt die Gewitterwahrscheinlichkeit aber stark an.

Am Sonntag ist anscheinend der Höhepunkt der Hitzewelle erreicht. Mit viel Sonne und geringer Gewittergefahr kann die Temperatur bis 34° steigen.

Das Wetter vor 50 Jahren:             10. Juni 1965
Temperatur:                                       7,1° um 7 Uhr; 9,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    5,9 mm
Wetter:                                              ganztags immer wieder Regen
See:                                                   8,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen