Sonntag, 12. Juli 2015

Recht schön und heiß ...

Gestern war es am Vormittag wolkenlos, am Nachmittag zogen ein paar dünne, hohe Wolken durch. Es wurde deutlich wärmer, um 16 Uhr hatten wir schon 27,5°.
Irgendwo tauchte dann zwischen 22°° und 23°° eine dickere Wolke auf, und es hat (zumindestens im Seehof) 1 mm geregnet. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es im Ort überhaupt Niederschlag gegeben hat.
Jetzt in der Früh liegt Nebel herinnen, darüber ziehen ein paar harmlose, dünne Wolken über einen blauen Himmel. Mit 14° ist es schon recht angenehm.
Der See hat 19,9°.

Die Sonne scheint schon teilweise durch den Nebel. Sie wird sich rasch komplett durchsetzen und am Vormittag auch ohne Unterbrechungen scheinen. Am Nachmittag werden vermehrt Quellwolken auftauchen, die aber keinen Niederschlag bringen sollten. Die Temperatur steigt gegen 30°.

Auch in der Nacht zum Montag hält sich die Gewitter-, oder Schauerwahrscheinlichkeit in Grenzen.
Am Montag selbst ziehen viele Wolken durch, der Wind wird recht lebhaft, und ein paar Schauer sind nicht auszuschließen. Am Nachmittag kann aber auch die Sonne vorbeischauen. Es wird nicht allzu warm.

Die Niederschlagswahrscheinlichkeit ist am Dienstag Früh und Vormittag am höchsten. Da schleift der Rest der Front an den Alpen nach Osten und staut sich bei uns herinnen. Am Nachmittag verschwindet die Bewölkung langsam und die Sonne kommt durch.

Mittwoch bis Freitag werden Hochsommertage. Viel Sonne, ein paar Quellwolken am Nachmittag und in unserer Gegend sehr geringe Gewitterwahrscheinlichkeit sind zu erwarten. Es wird jeden Tag ein wenig heißer, sodass wir am Freitag wieder deutlich über 30° liegen werden.

Das Wetter vor 50 Jahren:              12. Juli 1965
Temperatur:                                        8,6° um 7 Uhr; 24,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               Sonne mit kurzen Unterbrechungen
See:                                                    13,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen