Mittwoch, 22. Juli 2015

Sehr heiß, morgen Gewitter ...

Gestern war es vorerst strahlend schön, und die Temperatur stieg rasch auf 30°. Am Nachmittag zogen viele Wolken durch und verhinderten einen noch höheren Wert. Gegen Abend war es wieder strahlend und um 18 Uhr mit 31° am heißesten.
Blick von der Seeterrasse am Abend.
Über Nacht hat es wieder ordentlich abgekühlt, und jetzt in der Früh haben wir 14°. Beim See liegt noch Nebel.
Der See hat mit 23,6° den höchsten Wert bisher.

Heute wird es wieder strahlend schön und noch heißer als gestern. Am Nachmittag können zwar wieder einige Wolken auftauchen, so viele wie gestern sollten es aber nicht werden. Die Gewittergefahr ist sehr gering.

Morgen kommt dann Bewegung in´s Wettergeschehen! Es zieht bereits am frühen Vormittag von Westen her zu, und zwischen 10°° und 12°° sind die ersten Gewitter oder Schauer zu erwarten. Sie können recht heftig ausfallen.
Auch am Nachmittag ist kaum Sonne zu sehen, und es kann immer wieder blitzen, donnern und kräftig regnen. Es bleibt aber sehr warm.

Am Freitag gibt es ebenfalls viele Wolken, ein paar Sonnenstrahlen und auch wieder Schauer oder Gewitter. Da die Strömung da aus Südwest kommt, sollten wir vom Gröbsten verschont bleiben. Die Temperatur bleibt sehr hoch.

Auch Samstag und Sonntag werden ziemlich durchwachsen bleiben, wobei es am Sonntag aber auch kühler wird.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   22. Juli 1965
Temperatur:                                            11,3° um 7 Uhr; 24,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    sonnig bis 18 Uhr
See:                                                         15,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen