Dienstag, 18. August 2015

Es wird wieder besser ...

Gestern wurde der Regen bis Mittag immer schwächer. Am Nachmittag bis in die Nacht nieselte es in unterschiedlicher Stärke. Insgesamt sind seit Sonntagabend rund 40 mm Niederschlag gefallen. Die Wasserstände von Ybbs und See haben nur äußerst moderat reagiert. Das heißt, es ist alles vom Boden aufgenommen worden.
Die Temperatur schwankte nur im Zehntelbereich, erst in der Nacht fiel sie auf 13° ab.
Jetzt in der Früh ziehen herunten einzelne Nebelfetzen herum, an den Berggipfeln hängen noch dunkle Wolken der gestrigen Front, darüber sieht man aber schon blauen Himmel mit ein paar weißen Wolken.
Der See hat noch 21,3°.
Man sieht schon blauen Himmel durchscheinen.
Heute wird es trocken durch den Tag gehen, und die Sonne wird immer wieder scheinen. Die Temperatur kann knapp über die 20° hinaussteigen.

Auch der Mittwoch beginnt nach Morgennebel noch sonnig. Im Tagesverlauf schieben sich aber immer mehr Wolken herein, die vorerst noch keinen Niederschlag bringen.

Der kommt erst am Donnerstag. Etwas verspätet dreht sich der letzte Rest der Nordost-Front herein und bringt uns einen sehr wechselhaften Tag. Viele Wolken und einige Regenschauer sind zu erwarten.

Am Freitag sollte es dann schon recht schön und mäßig warm werden, bevor am Wochenende die Temperatur mit viel Sonne wieder gegen 27° ansteigt.

Das Wetter vor 50 Jahren:             18. August 1965
Temperatur:                                       9,2° um 7 Uhr; 22,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    keiner
Wetter:                                              Morgennebel; ganztags sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                   17,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen