Sonntag, 2. August 2015

Heute feucht, ab morgen Sonne ...

Gestern war es durchgehend sonnig und mit 27,5° schon wieder richtig warm. In der Nacht hat es langsam zugezogen und zwischen 4°° und 5°° leicht zu regnen begonnen.
Jetzt in der Früh hängt die Wolkendecke auf Mitte Hetzkogl, es hat gut 15° und es fallen ein paar dünne Tropfen.
Der See hat ordentlich zugelegt und 21,1°.

Heute wird es den ganzen Tag eher bedeckt und zeitweise feucht bleiben. Auch die für den Nachmittag angesagte Auflockerung ist fraglich. Die wird sich in die Nacht hinein verschieben.

Morgen, Montag, scheint dagegen bald die Sonne, und es wird sehr warm. Am Nachmittag sind Quellwolken aus Osten zu erwarten, und ein Schauer oder Gewitter ist nicht auszuschließen.

Am Dienstag kriegt der Westen noch einmal Schauer und Gewitter ab. Bei uns wird es sehr sonnig und langsam auch heiß.

Ab dem Mittwoch hat das Azorenhoch dann die letzten Tiefdruckreste endgültig ausgeräumt, und es bleibt bis zum Wochenende sehr sonnig und mit über 30° entsprechend heiß.

Das Wetter könnte uns auch in der zweiten Augustwoche erhalten bleiben. Es ist aber noch ein wenig unsicher!

Das Wetter vor 50 Jahren:             2. August 1965
Temperatur:                                       11,0° um 7 Uhr; 17,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    keiner
Wetter:                                              sonnig ab 8°° mit Unterbrechungen
See:                                                   14,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen