Dienstag, 11. August 2015

Langsam wird es fad ...

Wieder war es ein sonniger und sehr warmer Tag! Mit knapp über 30° hielt sich die große Hitze aber in Grenzen.
Jetzt in der Früh schmieren dünne Wolken über den Himmel, und es hat wieder auf 11,5° abgekühlt.
Der See hat 22,9°.

Schön langsam wird es fad! Jeden Tag erzähle ich euch das Gleiche mit Sonne, Hitze und keine Gewitter. Die einzige Abwechslung ist einmal ein Wölkchen von links, am nächsten Tag ein Wölkchen von rechts. :-) Aber was soll´s! Zum Wochenende kommt anscheinend eh Bewegung ins Wettergeschehen.

Heute wird es wieder sehr sonnig. Diese dünnen Wolkenschleier können den ganzen Tag herumziehen und die Sonne ein wenig abschwächen. Damit ist es gut möglich, dass wir die 30° heute nicht erreichen.

Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne recht ungestört bis in den Nachmittag. Dann können einige Quellwolken auftauchen. Es wird wieder heiß.

Der Donnerstag wird strahlend schön und sehr heiß.

Auch am Freitag bekommen wir noch viel Sonne und große Hitze, bevor gegen Abend die Gewittergefahr von Westen her stark ansteigt.

Am Samstag wird es im Westen Österreichs von der Früh weg gewittrig, bei uns werden sie voraussichtlich ab dem frühen Nachmittag auftauchen. Die große Hitze sollte vorbei sein.

Auch der Sonntag wird scheinbar recht wechselhaft mit einigen Schauern oder Gewittern.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  11. August 1965
Temperatur:                                           10,5° um 7 Uhr; 14,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         6,6 mm
Wetter:                                                   zeitweise Sonne von 14°° bis 17°°; abends Regen
See:                                                        16,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen