Sonntag, 23. August 2015

Schön und warm ...

Gestern war ein richtig sonniger Tag. Es zogen zwar immer wieder ein paar Quellwolken auf, die verdeckten die Sonne aber nur kurzzeitig. Die Temperatur stieg auf 23°.
Auf die "aktuelle Morgenschau" inklusive Seetemperatur müsst ihr vorerst verzichten, da ich bis einschließlich Donnerstag auf einer Fachtagung in Südfrankreich bin. Am Freitag ist Alles wieder normal! ;-)
Die Wettervorschau gibt es aber nach wie vor täglich, so die Internetverbindung im Hotel klappt!

Heute, Sonntag, wird es ebenfalls überwiegend sonnig und noch ein wenig wärmer. Am Nachmittag taucht ein dickerer Wolkenschleier auf, und es kann bereits leicht föhnig werden. Es bleibt trocken.

Auch am Montag scheint die Sonne, und wenn der Föhn durchkommt, kann es knapp an die 30° gehen. Am Abend ziehen die ersten Wolken durch, es bleibt aber noch trocken.

Am Dienstag legt sich eine Kaltfront herein und bringt ab den frühen Morgenstunden etwas Regen. Der Niederschlag lässt aber bald nach, und am Nachmittag kann es bereits wieder auflockern.

Die letzten Wolken verschwinden am Mittwoch Vormittag. Danach wird es wieder sonnig und recht warm.

Donnerstag und Freitag werden sehr schön, und am Freitag sind auch die 30° wieder ein Thema.

Das Wetter vor 50 Jahren:            23. August 1965
Temperatur:                                      20,0° um 7 Uhr; 25,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   keiner
Wetter:                                             föhnig; sonnig mit großen Unterbrechungen
See:                                                  17,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen