Mittwoch, 26. August 2015

Sehr sonnig, zunehmend heiß ...

Gestern war es den ganzen Tag bedeckt und die Temperatur bewegte sich um die 17°. Etwas überraschend blieb es aber trocken, wobei es am Vormittag rundherum ein wenig geregnet hat.
In der Nacht hat es auf 6,5° abgekühlt, in Neuhaus oben liegt die Temperatur sogar bei 3°.
Wolkenloser Himmel über Montpellier bei 28°
So, wie das Wetter bei uns in Montpellier ist, wird es in Lunz die nächsten Tage; vielleicht sogar ein wenig heißer!
Bereits heute, Mittwoch, wird es sehr sonnig und vorerst noch mäßig warm. Bei 25° wird das Maximum erreicht sein.

Das ändert sich aber rasch. Am Donnerstag ziehen nur ein paar ganz dünne Wolkenschleier durch, sonst ist es wolkenlos und sonnig. Es wird wärmer mit bis zu 28°.

Am Freitag werden wir den 30er voraussichtlich schon knacken. Bei durchgehender Sonne sind noch ein paar Wolkenschleier vorhanden.

Das Wochenende und der Montag werden ziemlich wolkenlos, strahlend sonnig und 33° bis 34° heiß.
Ich bin schon gespannt, wie warm der See da noch wird!

Das Wetter vor 50 Jahren:               26. August 1965
Temperatur:                                         9,6° um 7 Uhr; 10,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      2,3 mm
Wetter:                                                zeitweise Regen von 11°° bis 23°°
See:                                                     15,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen