Samstag, 8. August 2015

Sonnig und heiß, vielleicht ein Gewitter ...

Gestern war es mit 33° so richtig heiß, und auch am Abend hielt sich die Wärme länger, als die letzten Tage. Am See war so richtig der Bär los.
Jetzt in der Früh gehören wir mit 14° wieder zu den kälteren Orten Österreichs. Der Himmel ist wolkenlos klar.
Jetzt ist es noch ruhig am See!
Der See hält seine 23,3°.

Heute wird es vorerst wieder sehr sonnig und heiß. Am Nachmittag sollte man jedoch mit einem Auge hin und wieder gen Himmel schauen, denn es kann sich was zusammenbrauen. So um 16°° oder 17°° könnte es aus Westen ein Gewitter hereinschieben. Mit etwas Glück bleiben wir aber verschont.

Der Sonntag beginnt schon wieder sehr sonnig und wird heiß und trocken. Die Gewittertätigkeit beschränkt sich auf den Westen und Südwesten Österreichs.

Auch die nächste Woche bleibt es sehr sonnig und heiß. Die Gewittergefahr steigt Montag und Dienstag wieder an, in unserer Gegend sollte es aber relativ ruhig bleiben.

Das Wetter vor 50 Jahren:            8. August 1965
Temperatur:                                      15,5° um 7 Uhr; 29,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    keiner
Wetter:                                              durchgehend sonnig ohne Unterbrechung
See:                                                   19,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen