Samstag, 19. September 2015

Durchwachsenes Wochenende ...

Gestern schien bis 13 Uhr nahezu ungestört die Sonne und die Temperatur stieg auf 20°. Danach zog aber rasch dicke Bewölkung herein, und bis in den Abend gingen immer wieder kurze Schauer nieder. Insgesamt war´s nicht mehr als 1 mm Regen.
Jetzt in der Früh hängt bei 12° Nebel auf gut 700 m Seehöhe.
Der See hat 16,7°.

Der Nebel könnte uns heute etwas länger erhalten bleiben. Dennoch wird am Vormittag noch die Sonne ein wenig durchkommen, und die Temperatur wieder gegen 20° ansteigen. Das Wolkenband im Osten rückt aber ab Mittag auch zu uns herein und sorgt für bedeckten Himmel. Am späteren Nachmittag drückt dann aus Nordwesten eine Front drauf, und die ersten Regenschauer sind ab ca. 17 Uhr möglich.
In der Nacht zum Sonntag kann es immer wieder, vielleicht sogar länger anhaltend regnen.

Am Sonntag schaut´s vorerst nicht besonders aus. In der Früh kann es noch etwas stärker regnen, im Laufe des Vormittags geht es dann in Schauer über, die bis zum Abend möglich sind. Da wir uns aber genau an der Ostgrenze des Niederschlagsfeldes befinden, reicht schon eine kleine Verschiebung aus, und es kann durchgehend regnen, oder auch überwiegend trocken bleiben. Abkühlen wird es sicher.

Der Montag beginnt mit Nebel, danach setzt sich die Sonne durch, und die Temperatur wird die 20° eher nicht erreichen.

Auch der Dienstag wird herbstlich mit Nebel, Sonne und entsprechender Temperatur.

Das Wetter vor 50 Jahren:              19. September 1965
Temperatur:                                        10,2° um 7 Uhr; 9,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      17,2 mm
Wetter:                                                durchgehend Regen; windig
See:                                                     13,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen