Freitag, 11. September 2015

Sehr herbstlich ...

Gestern hing die ganze Zeit so eine komische Mischung aus Hochnebel und tiefen Wolken herum und ließ die Sonne nur zeitweise durch. Kurz nach Mittag hat es auch ein wenig geregnet. Die Temperatur erreichte nicht ganz 15°.
Gegen Abend hob sich auch über dem Scheibling diese Nebel-Wolkenmischung.
Jetzt in der Früh ist es recht herbstlich. Das Thermometer zeigt kalte 4,5°, es liegt dichter Nebel herinnen, und aus dem Seetal hört man die ersten zaghaften Versuche der Hirsche im beginnenden Brunftgeschehen.
Der See hat 15,5°.

Heute wird es bereits ein wenig wärmer! Die Sonne wird zwar etwas länger brauchen, den Nebel hinauszubraten, danach aber die meiste Zeit scheinen. Am Nachmittag sind ein paar Wolken unterwegs, die nicht sehr stören werden. Die Temperatur sollte schon gegen die 20° steigen.

Der Samstag wird lupenrein schön und schon recht warm. Abgesehen von einigen ganz dünne Wolkenschlieren scheint durchgehend die Sonne, und die Temperatur steigt an die 25°.

Am Sonntag wird es zunehmend föhnig und noch wärmer. Es wird sonnig, nur am späteren Nachmittag schiebt es aus Südwest ein paar Wolken drüber, die aber keinen Niederschlag bringen. Es kann an die 28° warm werden.

Eine Front aus Südwest sorgt im Laufe des Montagnachmittag dann für ein wenig Abkühlung und auch Regen. Davor wird es aber noch einmal sonnig, föhnig und vielleicht an die 30° heiß.

Die letzten Reste der Front ziehen am Dienstag Vormittag ab und es setzt sich wieder die Sonne durch. Es wird etwas kühler.

Ab dem Mittwoch wird es wieder sonnig und sehr warm.

Das Wetter vor 50 Jahren:                11. September 1965
Temperatur:                                          9,0° um 7 Uhr; 12,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       7,1 mm
Wetter:                                                 bedeckt; Regen am Abend
See:                                                      13,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen