Sonntag, 20. September 2015

Im Tagesverlauf Besserung ...

Als sich gestern der Nebel spät, aber doch auflöste, waren auch die Wolken schon da. Es gingen sich gerade ein paar Sonnenstrahlen aus, Richtung Nordwesten konnte man zumindestens blauen Himmel etwas länger sehen. Am Nachmittag war es bedeckt, die Temperatur betrug gut 17°.
Am Abend blieb es vorerst noch trocken, in der Nacht regnete es dann ein paar Stunden.
Jetzt in der Früh ist es um 7 Uhr noch fast stockfinster, dicke Bewölkung hängt tief herinnen, und ab und zu nieselt es etwas.

Heute, Sonntag, können bis in den Nachmittag noch ein paar leichte Schauer niedergehen. Die Temperatur wird über 15° kaum hinauskommen. Ab Mittag werden die Wolken dann langsam dünner, und ein paar Sonnenstrahlen zum Tagesabschluss sind nicht auszuschließen.

Der Montag beginnt mit Nebel, der aber nicht von langer Dauer sein wird. Danach scheint ziemlich ungestört die Sonne bei ca. 20° am Nachmittag.

Auch der Dienstag wird herbstlich schön und mäßig warm. Am Nachmittag tauchen erste Wolken auf, und in der Nacht zum Mittwoch zieht es zu.

Der Mittwoch bringt viele Wolken, anfangs etwas Regen, und mit kräftigem Wind wird es recht kalt.

Ab dem Donnerstag überwiegt aber wieder die Sonne, und die Temperatur steigt deutlich an.

Das Wetter vor 50 Jahren:              20. September 1965
Temperatur:                                        8,4° um 7 Uhr; 12,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               sonnig von 11°° bis 15°°; windig
See:                                                    13,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen