Sonntag, 11. Oktober 2015

Bedeckt und kalt ...

Gestern Vormittag schaffte es die Sonne nicht, sich durch den Nebel durchzukämpfen. Sie schimmerte zwar hin und wieder durch, aber zu Mittag kamen auch noch Wolken dazu. Mit lästigem Wind blieb die Temperatur bei 11° hängen, und sie fiel am späten Nachmittag auch noch stark ab.
Jetzt in der Früh regnet es bei 3,8°; es sind seit Mitternacht 6 mm gefallen.
Auf den Bergen hat es 1,5°.

Heute kann es am Vormittag noch etwas regnen. Im Süden gibt es sehr starken Niederschlag, bei uns lässt er rasch nach. Die für heute angesagte Abkühlung haben wir schon hinter uns, die Temperatur wird im Bereich von 5° bleiben.
Am Abend oder in der Nacht wird die Bewölkung auflockern.

Der Montag beginnt voraussichtlich mit Nebel und Morgenfrost. Die Sonne wird sich aber bald zeigen und den ganzen Tag recht ungestört scheinen. Es bleibt kalt.

Der Dienstag wird wahrscheinlich nicht mehr ganz so schön. Der Nebel wird zäher sein, und im Tagesverlauf schieben sich auch wieder Wolken herein. Die Temperatur bleibt im einstelligen Bereich.

Am Mittwoch wird es wechselhaft und kalt sein, bevor wir Donnerstag und Freitag vielleicht die ersten Schneeflocken erwarten können.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    11. Oktober 1965
Temperatur:                                              -0,6° um 7 Uhr; 16,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     Nebel bis 9°°, danach strahlend sonnig
See:                                                          12,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen