Montag, 26. Oktober 2015

Recht schöne und warme Herbstwoche ...

Gestern schien überwiegend die Sonne, wenn auch hin und wieder Wolkenschlieren sich vorschoben. Die Temperatur stieg auf gut 16°, bevor sich am Nachmittag dichtere Bewölkung hereinschob.
Jetzt in der Früh liegt bei 5° Bodennebel herinnen. Auf den Bergen hat es bei klarem Himmel dieselbe Temperatur.
Der See hat 10,4°.

Heute erwartet uns nach Nebelauflösung ein strahlend schöner Tag. Die Sonne wird sich bis spätestens 10 Uhr durchgesetzt haben und danach ungestört scheinen. Die Temperatur steigt voraussichtlich wieder über 15°.

Auch der Dienstag wird mit Nebel beginnen und danach voraussichtlich sonnig werden. Im Flachland hält sich der Nebel bereits den ganzen Tag bei kühlen 8°, bei uns steigt die Temperatur mit Sonne und leichtem Föhn gegen die 18° hin.

Am Mittwoch wird uns der Föhn ebenfalls zeitweise Sonne und hohe Temperaturen bescheren, es ziehen aber aus Südwest einige Wolken im Tagesverlauf durch.

Der Donnerstag wird der schlechtere Tag der Woche. Niederschlag ist zwar bei uns kaum zu erwarten, aber kühlere Temperaturen und dichte Bewölkung werden uns mit einer Nordwestströmung erreichen.

Ab dem Freitag stellt sich scheinbar wieder recht warmes Herbstwetter ein.

Das Wetter vor 50 Jahren:             26. Oktober 1965
Temperatur:                                       -2,6° um 7 Uhr; 15,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    keiner
Wetter:                                              Nebel bis 9°°, danach sonnig bis 14°°
See:                                                   10,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen