Samstag, 21. November 2015

Der Jahreszeit entsprechend ...

Gestern regnete es in der Früh noch etwas, und es kühlte wieder auf ca. 9° ab. Dann wurde es bis in den Nachmittag recht ruhig. Zwischen 14 und 15 Uhr begann es leicht zu regnen, und gegen Abend intensivierte sich der Niederschlag. Ab Mitternacht kühlte es zudem stark ab, die Temperatur fiel von 8° auf 3°. Insgesamt sind knapp 21 mm Regen gefallen.
Auf den Bergen hat es in der zweiten Nachthälfte geschneit und auf -3° abgekühlt.
Jetzt in der Früh nieselt es nur mehr leicht und der Wind geht recht kräftig. Bis auf ca. 900 m Seehöhe ist es weiß.
Der Jahreszeit entsprechend wurde auch das Hintergrundbild wieder auf Winter eingestellt! :-)

Für heute war´s das voraussichtlich mit dem Niederschlag. Der konzentriert sich auf den Westen, wo bereits bis zu 100 mm gefallen sind, und vor allem auf den Süden.
Bei uns wird es überwiegend bedeckt und windig sein, die Temperatur bleibt auf dem Niveau, oder fällt sogar noch leicht ab. Am Nachmittag könnte die Wolkendecke ein wenig auflockern.

Der Sonntag beginnt bereits mit leichtem Schneefall oder Schneeregen. Ein kleineres Niederschlagsfeld zieht in der Nacht herein und kann bis etwa Mittag für Niederschlag sorgen. Ob es ausreicht, dass sich eine Schneedecke bildet, ist ungewiss. Es bleibt bedeckt, windig und kalt.

Am Montag könnte es in der Früh ordentlichen Frost geben. Die Wolkendecke reißt nämlich immer wieder auf, und Niederschlag ist kaum zu erwarten. Mit etwas Sonnenschein und Höchsttemperaturen um den Gefrierpunkt geht der Tag über die Runden.

Auch der Dienstag fällt in diese Kategorie.

Der Mittwoch bringt wieder sehr starken Wind, viele Wolken und etwas höhere Temperaturen, bevor es am Donnerstag wieder in den winterlichen Bereich geht.


Das Wetter vor 50 Jahren:          21. November 1965
Temperatur:                                    1,6° um 7 Uhr; 3,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                 12,7 mm
Wetter:                                           Regen bis 13°°, danach bedeckt
Schneelage um 7 Uhr:                   0 cm
See:                                                7,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen