Donnerstag, 5. November 2015

Ein paar Wolken, dann Sonne ...

Auch gestern war es rasch sonnig und von den angesagten Wolken kaum etwas zu sehen. Erst am Nachmittag tauchte ein dickerer Schleier im Westen auf.  Die Temperatur stieg wieder um die 15°. Auch draußen am Land schien fast überall die Sonne.
Jetzt in der Früh zieht bei 1,5° von Süd nach Nord ein Wolkenband durch. Westlich von uns ist es bedeckt, im Osten zeigt sich blauer Himmel und ein ausgeprägtes Morgenrot.
Um 7 Uhr stand plötzlich ein intensiver Regenbogen über dem Seekopf.
Morgenrot über dem Hetzkogl.
Regenbogen über dem Seekopf.
Das ist jetzt schon eine recht schöne Zeit! Seit dem 23. Oktober hat es nicht mehr geregnet, und mit Ausnahme des 29. schien seither auch jeden Tag die Sonne.
Und es bleibt vorerst auch so!

Heute sind die Wolken in wenigen Stunden drübergezogen, dann scheint die Sonne einmal mehr recht ungestört. Es wird wieder um die 15° warm.

Morgen, Freitag, wird es ebenfalls sonnig. Es können hin und wieder ein paar harmlose Wolken auftauchen.

Am Wochenende wird es mit zunehmendem Westwind wahrscheinlich deutlich wärmer. Es scheint die meiste Zeit die Sonne, ganz ungestört wird sie aber nicht bleiben, da einige Wolkenfelder auftauchen werden.

Auch am Montag ändert sich noch nichts, bevor es am Dienstag eher schlechter wird. Es bleibt aber scheinbar sehr warm.

Das Wetter vor 50 Jahren:                5. November 1965
Temperatur:                                         0,9° um 7 Uhr; 2,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 bedeckt
Schneelage um 7 Uhr:                         1 cm
See:                                                      9,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen